Seoul: Coming home.

Nach Busan ging es also am 13. Mai mit dem Schnellzug einmal quer durch's Land nach Seoul. Es war wie nach Hause kommen, ich liebe diese Stadt zu sehr. ♥


Ich kam also mit dem Zug um kurz vor 3 Uhr nachmittags an, bin direkt in mein Hotel und habe dann gleich einen Freund getroffen, der letztes Semester mit mir hier in China studiert hat. Wir waren zuerst in Myeongdong essen und sind dann zum Cheonggyecheon gelaufen um Leute zu beobachten. ;) Abends kam dann eine weitere gemeinsame Freundin dazu, die ebenfalls letztes Semester hier studiert hatte, und wir sind zusammen dinnern und auf ein paar Cocktail gegangen.

Cheonggyecheon.

Chillen am Cheonggyecheon.

Cheonggyecheon bei Nacht. Laternen~~

Am nächsten Tag hatte ich einen Termin in Gangnam, weil ich mir ein neues Tattoo stechen lassen wollte. Aus verschiedenen Gründen musste es genau der Tattoowierer sein und ich war sehr glücklich dass ich einen Termin bekam und wir so leicht alles per Mail klären konnten.

Irgendwo in einer Seitenstraße in Gangnam. Ich mag diese Seitenstraßen. Und Straßenfotos.

Mein neues Tattoo ist natürlich super geworden, auch wenn alles etwas chaotisch und verplant war, aber dennoch total lustig und cool, haha. ;)
Auf dem Rückweg nach Myeongdong wollte ich spontan in Apgujeong in meine Lieblings-Eisdiele, aber weil es eben spontan war, ich dementsprechend keine Wegbeschreibung mit hatte und mich nicht mehr an den richtigen U-Bahn Ausgang erinnern konnte, wurde das nichts. =(

In Apgujeong

Abends endlich shoppen gewesen in der geliebten Einkausstraße Myeongdong's. ♥

Ja, ich mag Straßenbilder. Namdaemun-Area bei Nacht.

Namdaemun-Area .... Namsan Tower

Myeongdooooong!

Nochmal Namsan-Tower.

Namdaemun-Arena

Am 15. bin ich nach Incheon zum Flughafen gefahren. Dort habe ich zunächst meinen Kumpel wieder getroffen, der diese Tage gerade Militär-Training hatte und direkt von dort zum Flughafen kam. Zusammen haben wir meine beste China-Freundin abgeholt, die an diesem Tag für immer nach Korea zurück kehrte. =( Traurig, dass sie nicht mehr hier ist, aber ich war glücklich dass wir noch ein paar Tage zusammen in Seoul hatten. :)

Yes Sir, wir sind alle wieder vereint. 

Zusammen sind wir in ihre neue Wohnung, Koffer wegbringen, und haben dann unsere andere Freundin wieder getroffen um zusammen Chimaek zu haben.
Am 16. traf ich mittags einen anderen Kumpel, den ich bei meinem ersten Besuch in Seoul kennengelernt hatte. Er hat mich mit dem Auto abgeholt und wir sind nach Wolmido gefahren, einer Insel in Incheon. War jetzt nicht so spannend, aber es war nett wieder am Meer zu sein...und wir sind Schiff gefahren, also hat es sich irgendwie doch gelohnt. ^_^

Unterwegs in Bucheon.

Wolmido

Das Gelbe Meer und die Incheon-Brücke, die längste Brücke Südkorea's und die fünftlängste der Welt.

Auf dem Schiff von Wolmido nach Yeongjongdo, der Insel auf der der internationale Flughafen Seoul-Incheon ist...

....nicht, dass davon hier im Hafen viel zu sehen wäre. ;)

Als wir auf dem Weg zurück nach Seoul waren, beschlossen wir kurzfristig noch zum 63 Building (das höchste komplett vergoldete Gebäude der Welt...in Korea hat man das Geld anscheinend zum aus dem Fenster werfen. ^^) zu fahren, wo man hoch fahren kann um vom 63. Stock aus über die Stadt zu blicken. War bei Nacht schon ein bisschen gut... ;)

Ich...

...liebe...

...Seoul!

Am nächsten Tag habe ich abends meine anderen Freunde wieder getroffen und wir sind nach Hongdae zum clubben gefahren, weil es mein Wunsch war, wenigstens einmal in Korea clubben zu gehen. ^_^ Hongdae fand ich nicht so toll als ich letztes Jahr da war, aber bei Nacht ist es schon um einiges cooler. Natürlich waren wir zuerst wieder essen...Dak galbi. ♥___♥ Vorm Club ging es noch in eine Soju-Coktailbar. Die Liebe. :D Nach dem Club waren wir noch beim Karaoke und gegen 7 Uhr morgens wieder im Hotel. Haha.

ZU GUT DIESES ESSEN!

Ja, ich liebe diesen Maehwasu wirklich sehr... ^-^
Wunderschönes Foto von uns übrigens, wie ich finde.

Let's gooo~

An meinem letzten Tag sind wir zusammen shoppen gegangen in einer Outlet-Mall und ich habe endlich eines meiner geliebten NII Shirts bekommen. ♥ Den Tag mit einem großen Waldfrucht-Joghurt Bingsu ausklingen lassen und dann war es Zeit, sich zu verabschieden. .__.

Der letzte Abend. =( Aber dieses Bingsu war ZU GUT!

Sonntagmorgen traf ich mich mit meine besten China-Freundin am Hotel und zusammen sind wir zum Flughafen gefahren. Frühstücken, Fotos machen und schließlich auf unbestimmte Zeit verabschieden. =(

Seoul-Incheon Internationaler Flughafen.

Seoul. Am Flughafen. Total toll, dieses....Ding.

Abschied. ;_;

Du weisst, dass du in Korea bist, wenn sogar auf deinem Boarding-Pass Sänger abgebildet sind.
Aber yay, Yunho! *-*

Gegen Mittag ging es schließlich von Seoul via Shanghai zurück nach Hong Kong. Die Versuchung, das Flugzeug einfach ohne mich starten zu lassen, war groß. .__.

Shanghai-Pudong Internationaler Flughafen.
Der bei weitem langweiligste und traurigste internationale Flughafen, den ich jemals betreten musste.

Nach dem zweiten Mal habe ich mich, wenn möglich, noch mehr in dieses Land verliebt und mein Entschluss, nach dem Studium permanent(-er) dort hin zurück zu kehren, wurde nur verstärkt. ♥

2 comments:

 

About this place

This blog started out as a place to keep my family and friends updated during my time as exchange student. That's why the initial posts here are written in German. Then I decided to try and become more serious about blogging. So I revamped the blog and started writing in English for a broader audience and for now....here we are. :D I may be writing about my past journeys and translate the older entries, too. But there's still a lot to do and I will try to do it one thing after the other. It'll be a slow process, so please bear with me. :)

About the tales

I am neither a professional writer, nor a professional photographer, so what you will read here are my personal, often clumsy, stories about my travels and adventures, friends and companions, accentuated by mobile phone pictures. I do own a Nikon DSLR camera, which is put to use sometimes, but more often than not I am too lazy to carry it around with me while exploring places. I work hard to support my lifestyle and my dreams, so while it will take me longer to go on the next journey, I can go proudly because I have earned it all myself. ❤

About the Globetrotter

My photo
I am an int'l business graduate, freelance translator and customer relations manager for a well-known online travel agency and have lived in Germany, China, Denmark and Spain. I immensely enjoy exploring new places, meeting new people and learning about their culture, language and lifestyle. My preferred travel destination is Asia, but I want to see the rest of the world, too. Well, most of it. On top of my list is Pyongyang. I will get there, eventually.