Ein letztes Mal Hong Kong

Meine Zeit in Guangzhou neigt sich dem Ende zu. In einem Monat ist schon alles vorbei. Was ich danach mache und wo ich hingehe - keine Ahung. Aber ich weiß dass ich nicht in Guangdong bleibe und da ich weder Zeit noch Geld haben werde um zu reisen, weiß ich jetzt schon dass ich Hong Kong so schnell nicht wiedersehen werde.
Als meine Mitbewohnerin also letztens ein Bewerbungsgespräch in HK hatte und mich fragte ob ich nicht mitkommen wolle, war klar dass ich noch ein letztes Mal in diese fantastische Stadt musste. :)


Mit dem Zug ging es also von Guangzhou innerhalb von 2 Stunden nach Hong Kong, wo man an der Immgration erst mal meinen Pass einbehielt ohne mir zu sagen, warum. Ich wurde gebeten zu warten, während mein Pass von Polizisten und Immigration Officers untersucht wurde. O_O Nach 15 Minuten durfte ich dann weiter - es stellte sich heraus dass das System die Daten auf dem Chip in meinem Pass einfach nicht lesen konnte.

Mit dem Taxi ging es also vom Bahnhof nach Central auf Hong Kong Island und während meine Mitbewohnerin im Gespräch war bin ich etwas durch die Straßen gelaufen, da ich das erste Mal in diesem Teil war ... von einmal gestresst durchrennen abgesehen.

Eine Gasse nur für Karnevals-Kram

Nicht alles ist Luxus und Glasfront in HK.

Aber das ist eine 'sympatische' Art von heruntergekommen.

Und eigentlich auch völlig normal hier.


Verglastes Hochhaus, daneben ein Gebäude im europäischen Stil und dahinter die schmutzigen Wohnblöcke.

Nach dem Mittagessen in einem argentinischen Steakhouse sind wir zurück auf die andere Seite nach Kowloon gefahren um etwas durch die Gegend zu wandern. Der erste Weg führte natürlich nochmal zur Avenue of Stars.

Oben links: Nicolas Tse
Oben rechts: Jet Li
Unten links: Jackie Chan
Unten rechts: Star Avenue mit Hong Kong Island im Hintergrund

Die berühmte Skyline Hong Kong's von der Star Avenue aus.
Die Panorama App is leider nicht die beste, aber besser als nichts.

Für eine große, interaktive Ansicht meines Panorama's in besserer Qualität, diesem Link folgen: Klick!

Nach einem entspannenden Kaffee sind wir weiter gewandert um unser Lieblings-Nachtisch zu suchen. Das war schwerer als gedacht weil meine Mitbewohnerin sich nicht mehr ganz sicher war, wo das war, aber letztendlich waren wir erfolgreich...

Egg Waffles! *___*

Asien, wo Baugerüste aus Bambus gebaut werden.
Arbeitssicherheit? Überbewertet. ;)

...und haben diesen Erfolg anschließend im Charlie Brown Café gefeiert, haha

Lampen im CB Café

Tisch mit meinem Erdbeer Eis-drink.

So süß...

Den wollte ich mitnehmen - aber da stand dran 'Nicht anfassen'. Mist. ^^

So tolle Kuchen. Aber 40$ für einen Muffin? Ernsthaft?

So niedlich, dieses Café. Nur leider unglaublich teuer. 480$ für einen kleinen Mocca und 1800$ für eine Dose CB Kekse ist schon ziemlich krass. =0
Nach dieser wohlverdienten Pause haben wir uns wieder auf den Weg zurück nach Hong Kong Island gemacht, weil wir noch mal im dunkeln zum Victoria Peak wollten. ♥

Mein Lieblingsgebäude in der Skyline (links). :)

Hong Kooooooong.

香港 我爱你。

Wir waren so zerstört am Abend, haha. Es hatte den ganzen Tag über gefühlte 50°C. -.-

Panoraaaama.
Für eine interaktive Ansicht dieses Panorama's, diesem Link folgen: Klick!

Oben auf dem Peak ist auch ein Hard Rock Shop und ich hatte mich letztes Mal schon in dieses Shirt verliebt. Bei meinem allerletzten Besuch musste ich es natürlich mitnehmen! Das Motiv und die Farbe auf der Gitarre ist die Flagge Hong Kong's!

Hong Kong war schon immer ein Traum von mir, den ich nie glaubte mir erfüllen zu können. Jetzt, wo ich öfters dort war, kann ich sagen ich liebe diese Stadt genau so, wie ich immer wusste dass ich sie lieben würde. Ich hoffe dass ich eines Tages zurück kommen kann. ♥

1 comments:

  1. Wie immer schöne Bilder.......
    Aber ich feu mich wenn du wieder hieeeeeer bist :) ;)

    ReplyDelete

 

About this place

This blog started out as a place to keep my family and friends updated during my time as exchange student. That's why the initial posts here are written in German. Then I decided to try and become more serious about blogging. So I revamped the blog and started writing in English for a broader audience and for now....here we are. :D I may be writing about my past journeys and translate the older entries, too. But there's still a lot to do and I will try to do it one thing after the other. It'll be a slow process, so please bear with me. :)

About the tales

I am neither a professional writer, nor a professional photographer, so what you will read here are my personal, often clumsy, stories about my travels and adventures, friends and companions, accentuated by mobile phone pictures. I do own a Nikon DSLR camera, which is put to use sometimes, but more often than not I am too lazy to carry it around with me while exploring places. I work hard to support my lifestyle and my dreams, so while it will take me longer to go on the next journey, I can go proudly because I have earned it all myself. ❤

About the Globetrotter

My photo
I am an int'l business graduate, freelance translator and customer relations manager for a well-known online travel agency and have lived in Germany, China, Denmark and Spain. I immensely enjoy exploring new places, meeting new people and learning about their culture, language and lifestyle. My preferred travel destination is Asia, but I want to see the rest of the world, too. Well, most of it. On top of my list is Pyongyang. I will get there, eventually.