Singapore

Ich bin zurück aus dem Urlaub und weil ich meinen Laptop doch nicht mit hatte, gibt es jetzt viele Updates hintereinander. Angefangen mit Singapur, wo wir vom 23. bis 24. Januar waren. Aber bevor ich es vergesse: Frohes Neues Jahr (der Schlange)! :D Gestern war Silvester nach dem Mondkalender und das wird hier in China in etwa so zelebriert als würden wir in Deutschland sämtliche Feiertage auf einen Tag packen und dann noch etwas verrückter. In diesem Sinne: Gong Xi Fa Cai! ♥ (Chinesischer Neujahrsgruß...und wenn man es liest und dann laut mitspricht bringt das Glück für's neue Jahr. ^^)

So. Singapur. Natürlich erstmal mit knapp 1,5 Stunden Verspätung gelandet, morgens um kurz nach 7 Uhr und dann auch noch mit plötzlich erkrankter Reisebegleitung, die im Flugzeug erstmal sämliche Kotztüten gefüllt hat. =( Wir haben aber dennoch einiges von der Stadt gesehen, inkl. Shoppingtrip, indem wir uns abwechselnd in verschiedene Hop-On-Hop-Off Touristenbusse gesetzt und durch die Gegend kutschiert haben lassen.

Singapur ist eine sehr schöne aber sehr, sehr moderne und fast künstliche Stadt. Wenn man nicht, wie ich, auf große Städte und Hochhäuser und so steht, ist Singapur wohl eher das falsche Urlaubsziel. Aber das Wetter hat begeistert...33°C. ♥



Ja, das Jahr der Schlange stand bevor... :)

Chinatown.

Chinatown.





Clarke Quay. Bars und Restaurants. Schön zum weggehen abends.



Mein Lieblingsgebäude. ^^ Ist ein Hotel, und hoch auf das "Boot" kann man nur als Gast wenn man im Lotto gewonnen hat. :(

Halb Löwe, halb Fisch. Das Symbol Singapurs...oder so.

Noch etwas Skyline mit der Helixbrücke.

Skyline bei Clarke Quay abends.

Little India.

Moschee in Little India



Singapur is übrigens auch recht grün in einigen Ecken...

Mit dem Bus nach Kuala Lumpur. Links ist schon Malaysia, rechts ist noch Singapur.

Den Eintrag über Malaysia gibt es dann die Tage...oder nachher. Mal sehen wieviel Zeit ich habe. ;)

5 comments:

  1. ok, kommentar schreiben während ich noch lese XD

    im ersten moment dacht ich grad 'hotel, ahja. aber was fürn boot?!... woah, DAS boot! O__O' wtf ey XD aber dieses weiße dings da unten links, das muschelförmige, find ich ja grad wesentlich interessanter öö wasn das öö

    skyline bei nacht verführt wie immer zum staunen <3

    wat, is ja schon vorbei Oo... ich mag die bunten fensterläden ._.

    ansonsten wohl: frohes neues jahr XD

    ReplyDelete
  2. Hahaha ja, DAS Boot. Es ist super cool, ich wollte so gerne hoch. T__T Da fällt mir ein irgendwo hin hätte man sogar hoch gekonnt, aber für einen Haufen Geld den wir bei Regen nicht bereit waren auszugeben. ö_ö Die Muschel soll 'n Lotus sein und ist das ArtScience Museum. ^^ --> http://www.marinabaysands.com/Singapore-Museum/

    Ja, die Fensterläden haben auch bei uns für allgemeine Begeisterung gesorgt. ^__^

    ReplyDelete
  3. ja irgendwie isses schon cool Oo aber irgendwie sieht der mittle turm völlig schief aus Oo
    aaaahja, lotus macht auch mehr sinn als muschel. aber ich war ja grad erst aufgewacht als ich den kommentar schrieb öö aber artsciene museum würd mich ja schon interessieren öö

    man fühlt sich direkt wie'n kind gell XD so schon bunt und hach <3

    ReplyDelete
  4. Nee, die Türme teilen sich unten, sodass sie pratisch auf zwei Beinen stehen, vllt ist nur ein unglücklicher Winkel erwischt, dass es so aussieht. ^^
    Die hatten da im Museum gerade so eine witzige Lego Ausstellung als wir da waren, aber keine Zeit. :/

    ReplyDelete
  5. Ja sieht echt sehr modern aus... Weiß ja nicht, ob das sowas für mich wäre :-/

    ReplyDelete

 

About this place

This blog started out as a place to keep my family and friends updated during my time as exchange student. That's why the initial posts here are written in German. Then I decided to try and become more serious about blogging. So I revamped the blog and started writing in English for a broader audience and for now....here we are. :D I may be writing about my past journeys and translate the older entries, too. But there's still a lot to do and I will try to do it one thing after the other. It'll be a slow process, so please bear with me. :)

About the tales

I am neither a professional writer, nor a professional photographer, so what you will read here are my personal, often clumsy, stories about my travels and adventures, friends and companions, accentuated by mobile phone pictures. I do own a Nikon DSLR camera, which is put to use sometimes, but more often than not I am too lazy to carry it around with me while exploring places. I work hard to support my lifestyle and my dreams, so while it will take me longer to go on the next journey, I can go proudly because I have earned it all myself. ❤

About the Globetrotter

My photo
I am an int'l business graduate, freelance translator and customer relations manager for a well-known online travel agency and have lived in Germany, China, Denmark and Spain. I immensely enjoy exploring new places, meeting new people and learning about their culture, language and lifestyle. My preferred travel destination is Asia, but I want to see the rest of the world, too. Well, most of it. On top of my list is Pyongyang. I will get there, eventually.