Shamian Island

Shamian Island ist - wer hätte es gedacht - eine Insel. Und zwar hier in Guangzhou, im Pearl River. Für die Chinesen ist das ein bisschen wie Urlaub machen, denn Shamian Island ist komplett europäisch gehalten. Irgendwie. Viele Kolonialhäuser und was man sonst so für europäisch hält, hier in Asien (wie zum Beispiel einen Paulaner Biergarten :D). Sehr beliebt bei Hochzeitspaaren zum Fotos machen, weshalb man auch bei jedem Besuch mindestens ein Brautpaar sieht, ganz schlimm ist es natürlich bei schönem Wetter am Wochenende. ^^ Ach, und der schönste Starbucks, den ich kenne, ist auch dort. Auch im alten Kolonialstil mit großem gemütlichen Garten zum sitzen, Vogelgezwitscher und, wie ein Kumpel gestern feststellte während wir dort saßen um unseren Kaffee zu trinken, "man könnte fast meinen man wäre zurück in der Zivilisation". ;)









Promenade

Die Seite zum Pearl River....hübsch.

Die andere Seite zur Stadt....weniger hübsch. ;)


Und damit verabschiede ich mich in den wohlverdienten, fast 3 Wochen langen Urlaub. Meinen Laptop werde ich wohl mitnehmen, also vielleicht berichte ich zwischendurch ja schonmal von meinen Reisen. :)

6 comments:

  1. Dann wünsche ich dir viel Spaß auf deiner Reise :)

    ReplyDelete
  2. ich finde das strahlt alles eine gewisse Ruhe aus.....total schön.
    Ich wünsche dir eine schöne Reise......und melde dich bitte zischen durch und komm wieder gut zurück :)
    HDL

    ReplyDelete
  3. *schnurr* ja das sieht zauberhaft aus. und der starbucks klingt sehr gut *~*
    aber so vom baustil erinnert es mich irgendwie an barcelona Oo...

    viel spaß im urlaub du sau =D
    deine reiseliste hängt übrigens bei mir direkt neben dem laptop, damit ich nicht verpeil wo du grad rumgurkst öö

    ReplyDelete
  4. @vflmaeuschen: Vielen Dank. ^_^

    @tweety: Es ist super ruhig...vollkommen entspannend mal nicht nur Verkehrslärm zu hören. :3 Danke, und natürlich melde ich mich zwischendurch...wie immer. ;))

    @taepot: Jaja, das stimmt. *-* Hach, Barcelona~ ;-; Danke. >DD Haha wie süß. ^^ Soll ich dir regelmäßig updates dazu geben? Schließlich sind für jeden Monat eine Reise geplant. ^_^

    ReplyDelete
  5. ach du schande, ja das wär vllt nicht so schlecht, wenn wir da noch ein soulmate-besuch planen wollen Oo...
    das is echt der einzige grund aus dem ich hoff, erstmal keine job zu finden Oo in der probezeit lassen die mich doch bestimmt nich mal ne woche eben so nach china XD;

    ReplyDelete
  6. Man hast du es gut.. Ferien.. Urlaub...
    Hier fangen die Prüfungen an. Auch ProPräPrü. Also eine ProjektPräsentationsPrüfung. Totaler schwachsinn...
    Unser Thema: Mobbing an Schulen.

    Hauptsache ihr habt nen Biergarten... Das ist wichtig. Seh ich ein.

    Grüße aus der Schneehölle und Hölle allgemein nach China

    ReplyDelete

 

About this place

This blog started out as a place to keep my family and friends updated during my time as exchange student. That's why the initial posts here are written in German. Then I decided to try and become more serious about blogging. So I revamped the blog and started writing in English for a broader audience and for now....here we are. :D I may be writing about my past journeys and translate the older entries, too. But there's still a lot to do and I will try to do it one thing after the other. It'll be a slow process, so please bear with me. :)

About the tales

I am neither a professional writer, nor a professional photographer, so what you will read here are my personal, often clumsy, stories about my travels and adventures, friends and companions, accentuated by mobile phone pictures. I do own a Nikon DSLR camera, which is put to use sometimes, but more often than not I am too lazy to carry it around with me while exploring places. I work hard to support my lifestyle and my dreams, so while it will take me longer to go on the next journey, I can go proudly because I have earned it all myself. ❤

About the Globetrotter

My photo
I am an int'l business graduate, freelance translator and customer relations manager for a well-known online travel agency and have lived in Germany, China, Denmark and Spain. I immensely enjoy exploring new places, meeting new people and learning about their culture, language and lifestyle. My preferred travel destination is Asia, but I want to see the rest of the world, too. Well, most of it. On top of my list is Pyongyang. I will get there, eventually.