Redtory & Liwan Lake Park

Letzten Sonntag, nachdem wir, gute Studenten wie wir nunmal sind, morgens um 8:30 Uhr im außerplanmässigen Unterricht waren, sind wir spontan nach dem Unterricht ein Stück weiter die Stadt erkunden gegangen. Eine Freundin hatte uns super Fotos gezeigt und zusammen mit einem Kommilitonen meiner deutschen Uni, einem  brasilianischen und zwei koreanischen Freunden haben wir uns auf dem Weg dorthin gemacht.

Wohin? Redtory, ein altes Fabrikgelände, welches jetzt als "Künstler Bezirk" genutzt wird...mit unzähligen Galerien, Kunstshops, Handarbeitsmärkten, und ein Paradies für Fotografen. Weil wir direkt von der Uni aus gefahren sind hatte ich nur meine Handykamera und nicht meine Spiegelreflex, aber wir werden sicher bald noch einmal fahren, so gut hat es uns allen gefallen. ♥

Eingang

Der Weg dorthin

Fabrikgelände

Café und Galerie

Eine weitere Galerie

Buchladen / Café / Alternativer Shop ... wundervoll, einfach wundervoll.
Kann ich da bitte einziehen? *_*

Noch eine Galerie


Diese Galerie war vorübergehend geschlossen...

Irgendein Hinterhof

Eine weitere Ausstellung. Fand ich recht nett... ö_ö

Mein Lieblingsstück aus allen Ausstellungen. Irgendwas...gefällt mir daran einfach hammer gut. Wäre es nicht so teuer... ^^;; Überhaupt hat der der Maler dieses Bildes viele schöne Stücke in seiner Ausstellung gehabt!

Ziegen. Und Kinder. Und Laternen.

Noch ein Gebäude...

Sehr chinesisch.

Ein alter Bahnhof! Sososososo toll! Aber leider viel zu überfüllt um vernünftige Fotos machen zu können. =/

Fand ich ja sehr hübsch.

Fabrik...

Gruppenfoto. =D

Danach hat uns unser einer Kumpel verlassen und wir sind zu viert weiter in einen anderen Teil der Stadt gefahren. Zuerst haben wir einen kurzen Abstecher zum Renwei Tempel gemacht, weil er auf dem Weg lag...

Tempel von aussen


So ein hübscher See am Tempel.

Das Gebäude fand ich super. *-*

Die Gegend dort besteht aus alten Häusern und engen Gassen und so sind wir noch ein Stück durch ein paar der alten engen Gassen gelaufen. Sehr eng und sehr....chinesisch. ;)

Die langen Unterhosen auf der Leine mitten im Weg. XD

Mitten in den grauen, dunklen Gassen dieser kunterbunte Kindergarten...super!

Da hängen Turnshuhe...

Blumenmarkt

Und schlussendlich sind wir beim Liwan Lake Park angekommen, unserem eigentlichen Ziel. Sososososo schön da, wirklich. Da siehts aus wie in China. Also...dem China aus dem Fernsehen und von Bildern. ;) Wir sind durch den ganzen Park gelaufen, haben einen Haufen Bilder geschossen, Leute beobachtet.
An allen Ecken machen die Chinesen in diesem Park Sport/Musik/Spiele und es ist einfach eine prima Stimmung dort, ich fands super. ♥


Auf dem Weg

Soooo chinesisch.

Boote!

Ich find diese ganzen chinesischen Lampions ja prima. Werde mich erstmal eindecken damit, bevor ich heim fahre!

Blumenboote

Teehaus!

Und so ein hübsches Teehaus noch dazu!

Lampioooons.


Kunterbunte Boote. *-*


An Tagen wie diesen finde ich Guangzhou super. Und ich glaube...Guangzhou ist auch nicht so schlecht wie es sich uns präsentiert. Wir leben nur im falschen Stadtteil. Aber unser Campus ist hier, was sollen wir tun... ;) Zum Glück gibt es Orte wie diese die mir zeigen wie glücklich ich mich hier wirklich schätzen kann. ♥

Unglaublich dass ich nur noch 3 Monate hier habe. Ich bin doch quasi gerade gestern erst gelandet...

4 comments:

  1. buchhandlung *O*

    entschuldigung *hust*

    ReplyDelete
  2. Der Park ist wirklich schööööön :)

    3 Monate .....dann kommst du wieder :) :) :)

    HDL

    ReplyDelete
  3. @taepot: Haha, als ich den Laden betrat war da erste was ich dachte "Die Susann würde es hier lieben!" .... lass einziehen? *_*

    @Tweety: 3 Monate....jippie. =(

    ReplyDelete
  4. bin dabei =D hab ja eh grad alles gepackt XD

    ReplyDelete

 

About this place

This blog started out as a place to keep my family and friends updated during my time as exchange student. That's why the initial posts here are written in German. Then I decided to try and become more serious about blogging. So I revamped the blog and started writing in English for a broader audience and for now....here we are. :D I may be writing about my past journeys and translate the older entries, too. But there's still a lot to do and I will try to do it one thing after the other. It'll be a slow process, so please bear with me. :)

About the tales

I am neither a professional writer, nor a professional photographer, so what you will read here are my personal, often clumsy, stories about my travels and adventures, friends and companions, accentuated by mobile phone pictures. I do own a Nikon DSLR camera, which is put to use sometimes, but more often than not I am too lazy to carry it around with me while exploring places. I work hard to support my lifestyle and my dreams, so while it will take me longer to go on the next journey, I can go proudly because I have earned it all myself. ❤

About the Globetrotter

My photo
I am an int'l business graduate, freelance translator and customer relations manager for a well-known online travel agency and have lived in Germany, China, Denmark and Spain. I immensely enjoy exploring new places, meeting new people and learning about their culture, language and lifestyle. My preferred travel destination is Asia, but I want to see the rest of the world, too. Well, most of it. On top of my list is Pyongyang. I will get there, eventually.