Semesterferien

Da wir bald für etwas über 1 Monat frei haben wird die Zeit natürlich mal wieder ausgiebig zum reisen genutzt. Seit gestern steht dann auch endlich der genaue Plan, angefangen bei Silvester...

30.12. - 02.01. Hong Kong
03.01. - 20.01. Klausuren & Abschiedsparties, da viele von uns nach diesem Semester nach Hause zurückkehren...der Nachteil an einer riesigen Gruppe Austauschstudenten. ;)
23.01. - 25.01. Singapur (Singapur)
25.01. - 30.01. Kuala Lumpur & Malakka (Malaysia)
30.01. - 03.02. Peking
03.02. - 05.02. Nanjing
05.02. - 09.02. Shanghai
09.02. - 21.02. Guangzhou...bzw. rumreisen in der Umgebung - Foshan, Dongguan, Shenzhen...Tagestrips eben
21.02. - 25.02. Taipeh (Taiwan)

Und ab dem 26. Februar ist dann wieder Uni angesagt. Bis auf den Part mit den Tagestrips kann sich der Plan sehen lassen, würde ich sagen. ;) Ich werde wohl allein in Guangzhou sein in dieser Zeit, weil eben alle reisen, meine Mitbewohnerin mit ihrem Besuch unabhängig unterwegs ist und meine Reisebegleitung nach Shanghai mit ihrem Besuch wiederum nochmal Hong Kong und so unsicher macht.

Und damit auch dieser Eintrag nicht völlig ohne Foto auskommen muss: ein Bild der "Lunchparty", die wir am Freitag mit unserer Chinesisch-Klasse hatten. Viele unserer Freunde sind auch dabei gewesen, weil alle unsere Party und unser Essen besser fanden als ihren eigenen Unterricht. ;) Wie man sieht wurde u.a. mal wieder Gangnam Style getanzt, haha. Bereits mittags in der Uni zusammen mit 老师 (lǎoshī - [Anrede für] Lehrer) Tsingtao trinken war schon witzig. ;)



7 comments:

  1. I just realized you have our Puri as your profile picture <3
    (I have those with me, in my "important documents" thingy)
    Also, it is never too early to start drinking! :D

    ReplyDelete
  2. da kann man mal wieder nur hemingways antwort auf die entsetze frage, ob man alkohol so früh trinken könne, zitieren: 'irgendwo auf der welt ist es immer nach 4uhr!' :)

    ReplyDelete
  3. ps: meine eine kollegin (mutter eines 13-jährigen) tanzte mir hinter der kasse heute auch wieder den gangnam style..... wtf, ich sag dir!

    ReplyDelete
  4. Oppa Gangnam Style :)
    Moin erst einamal. Als Student hat man es echt gut. Oder auch schwer. Man ist ständig zu besoffen um die nächste Party am nächsten Tag zu organisieren.
    Schön das du schon genau weisst was du so machst :)

    Und Lieblingsschwester....
    Damit Personen die mir am Herzen liegen (so wie du) auch wissen was ich so mache habe ich mir nun auch einen Blog erstellt.
    Dieser läuft über den selben Server auf dem auch mein Forum ist. Hier ist der Link zu meinem Blog:

    http://www.picco-forum.de/own_pages.php?page=Blog

    Wenn du Bock hast kannst du ja ab und an mal vorbei schauen :)
    Leider ohne Kommi Funktion :( Aber mir gefällt er trotzdem :)

    I Miss You!

    ACHJA:
    Was meinst du mit "nach Hause kommen"?
    Nach Gammeldorf oder bei dir in China?

    ReplyDelete
  5. @Judith: Yes I do. ^_^ It's also here on my mirror, along with some other pictures. Haha, it IS a very important document of awesomeness. <3

    @taepot: Ein sehr, sehr weiser Mann, oh ja. ^__^ Hahaha, es ist so strange plötzlich alle zu koreanischer Musik abgehen zu sehen, wtf. |D

    @Picco: Das hast du sehr richtig erfasst, sowas ist wirklich hart! :D Schade dass es keine Kommifunktion gibt, aber ich werde ihn trotzdem verfolgen und ich kann dir ja auch immer bei WhatsApp was kommentieren, hehe. ;)
    Gammeldorf werde ich niemals als zuhause bezeichnen. Das wird immer nur "zu meinen Eltern fahren" sein....wenn ich nach Hause fahre, fahr ich nach Wolfsburg. ;) Aber in diesem Fall habe ich ja gar nicht von mir geredet...einige Mitstudenten fahren wieder nach Hause...nach Brasilien, Peru, Korea und so sie nicht alle her kommen zurück, weil ihr Austauschsemester um ist. ;)

    ReplyDelete
  6. alter.... ich bin gestern im penny über die popcorn und ihre schlagzeile mit neuen kpop bands die uns jetzt attackieren gefallen. glaub ich muss das ding morgen kaufen und mich erstmal belesen u_u

    ich hoffe echt, das wird so ne phase wie vorn paar jahren mit jrock.... und dann isses wenigstens ganz bald wieder vorbei >>

    ReplyDelete
  7. Ich mag PHP nicht...
    HTML und PHP haben mich gemobbt. Sie haben nicht das gemacht was ich wollte.
    Sass bestimmt 6Stunden und habe eine Infopage fuer das Forum erstellt.

    Aber naja.

    Whats App, das Forum, Skype, Facebook, Twitter... ich bin eigentlich ueber all erreichbar. Twitter zwar seltender abet naja.

    ReplyDelete

 

About this place

This blog started out as a place to keep my family and friends updated during my time as exchange student. That's why the initial posts here are written in German. Then I decided to try and become more serious about blogging. So I revamped the blog and started writing in English for a broader audience and for now....here we are. :D I may be writing about my past journeys and translate the older entries, too. But there's still a lot to do and I will try to do it one thing after the other. It'll be a slow process, so please bear with me. :)

About the tales

I am neither a professional writer, nor a professional photographer, so what you will read here are my personal, often clumsy, stories about my travels and adventures, friends and companions, accentuated by mobile phone pictures. I do own a Nikon DSLR camera, which is put to use sometimes, but more often than not I am too lazy to carry it around with me while exploring places. I work hard to support my lifestyle and my dreams, so while it will take me longer to go on the next journey, I can go proudly because I have earned it all myself. ❤

About the Globetrotter

My photo
I am an int'l business graduate, freelance translator and customer relations manager for a well-known online travel agency and have lived in Germany, China, Denmark and Spain. I immensely enjoy exploring new places, meeting new people and learning about their culture, language and lifestyle. My preferred travel destination is Asia, but I want to see the rest of the world, too. Well, most of it. On top of my list is Pyongyang. I will get there, eventually.